Giving Tuesday – der Tag der guten Taten!

Der “Giving Tuesday” ist eine globale Bewegung, der am Dienstag nach Thanksgiving, dem amerikanischen Feiertag, stattfindet. 2012 wurde er in den USA als eine Gegenbewegung zum „Black Friday“ und „Cyber Monday“ ins Leben gerufen und ist der Tag der guten Taten. Heute am 27. November 2018 ist es wieder soweit. 70 Länder auf der ganzen Welt rufen gemeinsam zu diesem Aktionstag auf!  
Mitten im Weihnachtstrubel und Shoppingstress soll dieser Tag an Wichtigeres erinnern. Alles dreht sich darum, anderen etwas Gutes zu tun, zu spenden und sich sozial zu engagieren. 

Sei dabei, werde Teil einer globalen Bewegung und erlebe die Freude am Geben. Viele gemeinnützige Organisationen und Vereine sind auf Spenden angewiesen. Auf verschiedenen Plattformen, zum Beispiel bildungsspender.de, betterplace.org oder gooding.de , sind zahlreiche Projekte und Initiativen gelistet, die du unterstützen kannst. Auch wir, Protegat gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt), sind dort zu finden. 

Mach aus deinen Weihnachtseinkäufen eine gute Tat! Unter https://www.bildungsspender.de/protegat kannst du uns mit deinem Kauf oder deiner Buchung bei mehr als 1.600 Shops und Dienstleistern  unterstützen. Dein Einkauf wird dadurch keinen Cent teurer!